Petronella Apfelmus: Der Zauberbesen und 9 weitere magische Geschichten

Regie: Emilie Rimetz ; basierend auf der Bestseller-Buchreihe von Sabine Städing und Sabine Büchner

Apfelhexe Petronella liebt ihren Obstgarten und all seine Bewohner, von den chaotischen Apfelmännchen bis zum miesepetrigen Schrat Dornwald. Sie sorgt für alle mit Hexenkräften, doch die erweisen sich meist als... nun ja, etwas improvisiert. Zum Glück wohnen die 9-jährigen Zwillinge Lea und Luis direkt nebenan und finden immer wieder einen cleveren Ausweg aus dem Schlamassel. Nicht zuletzt, wenn es darum geht, die Geheimnisse des Gartens vor den Eltern oder neugierigen Besuchern zu verbergen. Diesesmal brauen sie ein Stinkeparfüm, der Garten singt, Petronella zaubert sich eine Doppelgängerin - mit einer Hexe als Freundin ist immer was los!

 

Diese Abenteuer gibt es zu erleben: 21. Fürchten sich Heckenschrate? 22. Der grösste Wichtel der Welt 23. Das Stinkeparfüm 24. Der Zaubersauberbesen 25. Der verlorene Ring 26. Die Doppelgängerin 27. Alles singt 28. Des Wichtels Gespür für Wasser 29. Das Geschichtengerät 30. Die verflogene Einladung

 

Basierend auf der Bestseller-Buchreihe von Sabine Städing und Sabine Büchner. Liebevolle Geschichten, die humorvoll und spannend von Freundschaft, Phantasie und der Liebe zur Natur erzählen.

DVD-Video
Nr: 33739
Zugang:  5.12. 2022
ISBN:  406-1-229-15300-3
Verlag: Constantin Film, 2021
Kategorie: Kinder
Signatur: petr