Aktuell

Gschichtestund

Mittwoch, 24. Oktober 2018 von 16:30 bis 17:30 Uhr

 

Am Mittwoch 24. Oktober findet wieder die beliebte Gschichtestund in der Bibliothek statt. Die beiden Figurenspielerinnen Monika Zimmermann und Katharina Glaus erzählen und spielen eine Geschichte zum Thema "Verloren und Wiedergefunden". Der Anlass ist für Kinder ab 3 Jahren. Der Eintritt ist frei (Kollekte). Nach dem Anlass können Medien ausgeliehen werden.

Wir freuen uns auf alle …

Mundart-Lesung mit Walter Däpp

Am Freitag 16. November um 19:30 Uhr

 

«Langsam pressiere» mit Walter Däpp

Walter Däpp, der langjährige «Bund»-Journalist und Radio-SRF-Morgengeschichtenerzähler, ist Gast bei uns. Er erzählt berndeutsche Geschichten (vor allem aus seinem letzten Buch «Langsam pressiere»), die zum Mitdenken, aber auch zum Schmunzeln anregen. Kurt Marti hat Walter Däpp als «leisen, aber unbeirrten Humanisten und Alltagserforscher» …

Liebe Schülerinnen und Schüler

Grosses Medienangebot für Euch

 

 

In der Bibliothek findet Ihr Romane, Sachbücher, Comics, Hörbücher, Filme und Zeitschriften für alle Altersstufen.

Ihr könnt alle Medien 5 Wochen behalten. Die Ausleihe ist gratis. Medien die nicht von einer anderen Person reserviert sind um weitere 5 Wochen verlängerbar. Bei zu später Rückgabe können Mahngebühren anfallen.

Hier auf der website ist es möglich mit der Suchfunktion …

Das waren noch Zeiten

Lesung im Alters-und Pflegeheim Birgli

 

Anlässlich des ersten Schweizer Vorlesetages am 23. Mai ging die Bibliothek Brienz für einmal auswärts: Bei ihrem Besuch im Alters- und Pflegeheim Birgli in Brienz las und erzählte Bibliotheksleiterin Petra Brodwolf Geschichten aus den Sammelbänden "Das waren noch Zeiten. Leserinnen und Leser der Zeitlupe erinnern sich". Die Geschichten erzählen Kindheits- und Jugenderinnerungen …

Schweizer Vorlestag

am 23. Mai

Der Schweizer Vorlesetag ist ein nationaler Aktionstag, der zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist. Denn regelmässiges Vorlesen schafft nicht nur Nähe, sondern unterstützt Kinder auch in ihrer Entwicklung. Kinder, denen täglich vorgelesen wird, haben einen grösseren Wortschatz und sie lernen leichter lesen und schreiben.

In der Bibliothek finden Sie zahlreiche Bilder- und Vorlesebücher für …

Bücher für Flüchtlinge und Unterrichtende

Vielseitiges Medienangebot

 

Wir bieten Bücher und Hörbücher für Flüchtlinge und Unterrichtende an: Wörterbücher, Bilderwörterbücher, Grammatiklehrbücher, Lektüren und Hörbücher für verschiedene Lernstufen.

 

Den hiesigen Flüchtlingen und Flüchtlingsfamilien wurde das Angebot im Rahmen eines Bibliotheksnachmittages vorgestellt, mit der Möglichkeit, sofort Medien auszuleihen. Bei der Präsentation …