Aktuell

Veranstaltung

Nächste Erzählstunde am Samstag 24. August um 9.15 Uhr

Koffergschichte. Gschichte us aller Wält

 

erzählt von Ursula Hauser und Monika Zimmermann

Für Kinder von 3- 6 Jahren und ihre Begleitung

 

 

Daten 2019:

Mittwoch, 5. Juni um 15.00 Uhr

Samstag, 24. August um 9.15 Uhr

Mittwoch, 27. November um 15.00 Uhr

 

Der Anlass dauert jeweils circa 1/2 Stunde. Anschliessend können Medien ausgeliehen werden.

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Kollekte

 

Flyer …

Veranstaltung

Gschichtestund

Mittwoch, 30. Oktober 2019 von 16.30 bis 17.30 Uhr

 

Am Mittwoch 30. Oktober findet wieder die beliebte Gschichtestund in der Bibliothek statt. Die beiden Figurenspielerinnen Monika Zimmermann und Katharina Glaus erzählen und spielen eine Geschichte zum Thema Winterschlaf: Wenn Maus und Hase doch Flügel hätten! Dann könnten sie wie die Zugvögel im Herbst in warme Länder ziehen.

Die Geschichte erzählt, wie die beiden Tiere den Winter …

Veranstaltung

«Fremdsehen» – Lesung mit Gerlinde Michel

Am Freitag 22. November um 19.30 Uhr

 

Zwei Paare, eines jung, eines älter, treffen aufeinander. Nach einer kurzen Begegnung reisen zwei identische Fotoapparate mit dem falschen Paar weiter – ein Malheur mit ungeahnter Sprengkraft. Denn nicht nur gehen dabei Fotos verloren, die gar nie hätten entstehen sollen oder die nun schmerzlich vermisst werden. Schlimmer ist: Was nicht für fremde Augen gedacht war, ist diesen nun …

Schweizer Vorlestag

Lesung im Altersheim Birgli Brienz

 

Am 2. Schweizer Vorlestag ging die Bibliothek Brienz für einmal ausser Haus. Bei einer Lesung aus dem Buch "Tschuri" von Albert Streich im Bistro des Altersheim Birgli in Brienz, wurde der berühmte Brienzer Autor den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern wieder einmal in Erinnerung gerufen.

Im "Tschuri" erzählt Albert Streich in berührender Prosa detailreich seine Beobachtungen …

Die Steinböcke sind los

Klassenlesungen in der Bibliothek

 

Der Zürcher Erziehungswissenschaftler und Autor Marcel Naas stellte an 4 Klassen-Lesungen sein Detektiv-Team «Die MounTeens» in der Bibliothek Brienz vor und weilte dafür fast einen ganzen Tag bei uns.

 

«Geschrieben habe ich den ersten Band der Detektiv-Reihe für meine beiden Söhne. Die fanden meine wissenschaftlichen Publikationen langweilig», erzählte Marcel Naas den insgesamt über …