Neues für Jugendliche

Jugenbuchempfehlung

Hazel Wood

Wo alles begann

Hazel Wood ; aus dem Amerikanischen von Fabienne Pfeiffer

Halt dich fern von Hazel Wood! Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Eines Tages erhält sie die Nachricht vom Tod ihrer Grossmutter, der mysteriösen Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf wird ihre Mutter entführt. Zurück bleibt nur eine Botschaft: Halt dich fern von Hazel Wood. Doch Alice weiss: Sie muss endlich die Wahrheit hinter den Märchen herausfinden, um …

Buch, Nr: 32301, Zugang:  12.12.2020, ISBN: 978-3-7915-0085-0 , Verlag: Dressler, 2018, Kategorie: Jugendliche, Signatur: wood
Buch

Heart to heart

Zusammen sind wir frei

Alexia Meyer-Kahlen ; nach Motiven der Geschichte von Lisa Röckener und ihrem Pferd Vite Valoo

Nachdem ihr Traum von Olympia geplatzt ist, kehrt Paula dem Vielseitigkeitsreiten den Rücken. Mit ihrem neuen Wallach, dem übermütigen La Vie, erkundet sie die Welt des freien Reitens: spielerische Bodenarbeit, nebeneinander joggen, einfach mal herumalbern ... Doch bald stellt sich heraus, dass die beiden auch beim Leistungssport ein tolles Team sind. Als Paula sich gerade in der Welt der Shows …

Buch, Nr: 32303, Zugang:  12.12.2020, ISBN: 978-3-649-63770-7, Verlag: Coppenrath, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: meye
Sachbuchempfehlung

The Game

Eine Reise durch die digitale Welt

Alessandro Baricco ; Sara Beltrame ; Tomamaso Vidus Rosin

Vom C64 zur KI: Die Geschichte der Digitalisierung

 

Unendliche Weiten: Seit gut 50 Jahren leben wir in der „Digitalen Zivilisation“. Eine Welt, in der Unterhaltung und Wissen immer nur einen Klick entfernt sind, und in der Jugendliche viel Zeit mit Smartphone, PC oder Konsole verbringen. Doch seit wann gibt es das Internet überhaupt? Wer hat die digitalen Technologien erfunden? Wie wollen wir …

Buch, Nr: 32296, Zugang:  9.12.2020, ISBN: 978-3-03876-180-8, Verlag: Midas, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 681
Buch

Wilder, wilder Wald!

Magische Tiere Band 11

Margit Auer ; mit Bildern von Nina Dulleck

Miss Cornfields Klasse fährt ins Wildniscamp! Und Elisa freut sich besonders, im Wald fühlt sie sich geborgen. Anders als zu Hause, wo es nur Stress gibt mit ihrem Bruder Marvin. Gemeinsam bauen die Kinder eine Futterkrippe und backen ihr eigenes Brot – doch irgendetwas stimmt nicht! Im Wald schleicht ein dunkler Schatten umher. „Ganz schön unheimlicherich“, findet Fledermaus Eugenia. Elisa …

Buch, Nr: 32272, Zugang:  27.11.2020, ISBN: 978-3-551-65361-1, Verlag: Carlsen, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: auer
Buch

Hin und weg!

Magische Tiere Band 10

Margit Auer ; mit Bildern von Nina Dulleck

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? An der Wintersteinschule ist was los! Die Jungs sind hin und weg, denn ein Fußball-Casting sorgt für Aufregung. Ein magisches Meerschweinchen taucht auf. Das Problem: Es will nicht sprechen und verkrümelt sich in eine unmagische, mümmelnde Meerschweinchen-Gruppe. "Oje, oje, oje!" jammert Eule Muriel. Denn ein Kind aus der Klasse …

Buch, Nr: 32271, Zugang:  27.11.2020, ISBN: 978-3-551-65280-5, Verlag: Carlsen, 2018, Kategorie: Jugendliche, Signatur: auer
Buch

Gregs Tagebuch 15 Halt mal die Luft an!

Ein Comic-Roman

Jeff Kinney ; aus dem Engl. von Dietmar Schmidt

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, …

Buch, Nr: 32273, Zugang:  27.11.2020, ISBN: 978-3-8339-0636-7, Verlag: Baumhaus Buchverlag, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: Kinn
Sachbuchempfehlung Jugendliche

Nachwachsende Rohstoffe

Mit Pflanzen-Power in die Zukunft

Alexandra Werdes

Welche Pflanzen haben die grösste Power? Sind nachwachsende Rohstoffe immer umweltfreundlich? Und was ist Bioplastik? Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in aller Munde und gerade Kinder haben viele Fragen. Der WAS IST WAS-Band gibt einen umfassenden Überblick zum Trendthema nachwachsende Rohstoffe.

Energiepflanzen wie Mais oder Raps liefern Power vom Acker und machen schon heute einen wichtigen …

Buch, Nr: 32194, Zugang:  13.11.2020, ISBN: 978-3-7886-2111-7, Verlag: Tessloff, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 620
Comic

Es war einmal... Der Mensch 05

Der Hundertjährige Krieg

Zeichnungen: Jean Barbaud und Minte ; Szenario: Jean-Charles Gaudin

m Hundertjährigen Krieg stritten die Königreiche von Frankreich und England gegeneinander. Die Epoche wurde von der Schwarzen Pest und grossen Kämpfen wie der Schlacht bei Crécy geprägt. Doch unsere Helden werden Seite an Seite mit Johanna von Orléans marschieren und allen Widrigkeiten zum Trotz eine strahlende Zukunft aufbauen.

»Was ist Zeit? Was ist Zeit?« Begleiten Sie die Helden von »Es …

Comic, Nr: 32162, Zugang:  30.10.2020, ISBN: 978-3-95839-998-3, Verlag: Splitter, 2020, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: barb
Comic

Spirou+Fantasio

Spirou bei den Sowjets

Story: Fabien Vehlmann ; Zeichnungen: Yoann ; Farben: Laurence Croix und Hubert ; Designs: Fred Blanchard

Die Hommage an das erste Abenteuer von "Tim und Struppi" führt unsere Helden in das Land der Sowjets.

Comic, Nr: 32160, Zugang:  30.10.2020, ISBN: 978-3-551-77639-6, Verlag: Carlsen, 2020, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: fraN
Buch

Das Geheimnis der Magischen Ohren

Zweisprachig: Deutsch/Englisch

Tina Zang ; mit Illustrationen von Barbara Korthues

Mica, die die Sprache der Tiere versteht, und Marty, ein kleiner Rattenjunge mit ausgeprägtem detektivischem Spürsinn, sind ein unschlagbares Team, wenn es um geheimnisvolle Abenteuer geht. Und ihr grösstes lauert hinter einem Seidenvorhang, durch den sie ins magische Valanna gelangen. Dort ist Lauro plötzlich spurlos verschwunden. Alle Zeichen weisen auf einen geheimnisvollen Turm, der nicht betreten …

Buch, Nr: 32138, Zugang:  23.10.2020, ISBN: 978-3-499-21650-3, Verlag: Rowohlt, 2012, Kategorie: Jugendliche, Signatur: Zang
Buch

In den Krallen der Katze

Ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Renate Ahrens ; mit Illustrationen von Sabine Völkers

Krimi

Niklas und Lea verbringen den Sommer zusammen mit ihren Freunden Julie und Johnny in New York. Im «Museum of Modern Art» lernt Niklas eine Frau kennen, die genau wie er von dem berühmten Bild mit der Katze fasziniert scheint. Schon am nächsten Tag erhält er eine ganz persönliche und vor allem geheime Einladung von ihr. Niklas fühlt sich geschmeichelt und trifft sich ohne Wissen der anderen immer öfter …

Buch, Nr: 32137, Zugang:  23.10.2020, ISBN: 978-3-499-21484-4, Verlag: Rowohlt, 2014, Kategorie: Jugendliche, Signatur: ahre
Buch

Hallo Claire - I miss you?

Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Renate Ahrens ; mit Illustrationen von Jan Lieffering

Marie und Claire verstehen sich bestens – obwohl Marie Deutsch und Claire Englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden dicke Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen, jeden Tag zu mailen. Aber als plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es mit einem Besuch in Irland klappt, wird ihre Freundschaft auf eine harte …

Buch, Nr: 32136, Zugang:  23.10.2020, ISBN: 978-3-499-21330-4, Verlag: Rowohlt, 2014, Kategorie: Jugendliche, Signatur: ahre
Buch

Hello Marie - alles okay?

Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Renate Ahrens ; mit Illustrationen von Jan Lieffering

Als Claire neu in Maries Klasse kommt, mögen sich die beiden sofort. Und obwohl Claire kein Wort Deutsch und Marie kaum Englisch kann, verstehen sie sich sehr gut. Aber dann wird in ihrer Klasse Geld gestohlen, und das nicht nur einmal . . . Weil Claire neu ist, gerät sie bald ungerechtfertigt in Verdacht. Jetzt kann Marie zeigen, dass sie eine echte Freundin ist.Der erste Band der deutsch-englischen …

Buch, Nr: 32135, Zugang:  23.10.2020, ISBN: 978-3-499-21410-3, Verlag: Rowohlt, 2014, Kategorie: Jugendliche, Signatur: ahre
DVD-Video

Mein Name ist Eugen

4 Lausbuben und das Abenteur ihres Lebens

literarische Vorlage: Klaus Schädelin ; darsteller: Beat Schlatter, Max Rüdlinger, Stefan Gubser (u.a.)

Wir wollen sein ein Einigvolk voll Bengeln. In keiner Not uns trennen. Wir wollen frecher sein, als die Väter uns erlauben. Lieber mit knurrendem Magen ins Bett als einen Streich auslassen!

 

Eigentlich begann der Tag für die vier Berner Jungen Eugen, Wrigley, Bäschteli und Eduard ganz normal: Eine antike Ritterrüstung zerstört, halsbrecherisch vom Dach in ein Feuerwehrtuch gesprungen, einen …

DVD-Video, Nr: 32105, Zugang:  14.10.2020, ISBN: 7611372640416, Verlag: Impuls Home Entertainment, 2006, Kategorie: Jugendliche, Signatur: Euge
Leseempfehlung Englisch

Peter and Wendy : Peter Pan

Zweisprachige Ausgabe

James Matthew Barrie ; aus dem Englischen von Kim Landgraf

Englisch-Deutsch

 

Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen – Peter Pan! Die Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten …

Buch, Nr: 32072, Zugang:  18.09.2020, ISBN: 978-3-7306-0478-6, Verlag: Anaconda, 2017, Kategorie: Jugendliche, Standort: Fremdsprachen, Signatur: Barr
Buch

Guinness World Records 2021

Der Bestseller unter den Rekord-Büchern ist zurück: Guinness World Records 2021 fasziniert mit den besten neuen Rekorden und den beliebtesten Rekord-Klassikern. Tolle Leistungen, meisterhaftes Können und Spassrekorde – den Ideen und Themen in der deutschen Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde sind keine Grenzen gesetzt. Verrückte Einfälle, unglaubliche Fakten und spektakuläres Fotomaterial …

Buch, Nr: 32070, Zugang:  18.09.2020, ISBN: 978-3-473-55475-1, Verlag: Bibliographisches Institut, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 05
Buch

Die drei ??? und der Jadekönig

erzählt von André MArx

Krimi

Justus, Peter und Bob sollen etwas mit dem Diebstahl des „Jadekönig“ zu tun haben, einer der wertvollsten Briefmarken der Welt. Werden sich die Detektive an diesem Fall die Finger verbrennen?

 

Buch, Nr: 32068, Zugang:  18.09.2020, ISBN: 978-3-440-16050-3, Verlag: Kosmos , 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HITC
Buch

Die drei ??? Der Fluch der Medusa

erzählt von Marco Sonnleitner

Krimi

Die drei ??? geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

Buch, Nr: 32067, Zugang:  18.09.2020, ISBN: 978-3-440-16051-0, Verlag: Kosmos , 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HITC
Buch

Die drei ??? und der weisse Leopard

erzählt von Hendrik Buchna

Krimi

„Der weisse Leopard“, eine japanische Prunkschale, verschwindet trotz des hochmodernen Alarmsystems. Ein kniffliger Fall für die drei ???, denn auf der Schale liegt ein Fluch der Samurai.

 

Buch, Nr: 32066, Zugang:  18.09.2020, ISBN: 978-3-440-16049-7, Verlag: Kosmos , 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HITC
Compact Disc

Gefahr im Netz

Kari Erlhoff

Krimi

Beim Girls-Computer-Camp des Jugendzentrums wird der Laptop der jungen Hackerin Bente geklaut. Steckt die App-Firma Level Q dahinter? Die drei !!! ermitteln und geraten immer tiefer in das Netz dieses schwierigen Falls ...

Compact Disc, Nr: 32038, Zugang:  4.09.2020, ISBN:  190759876527 , Verlag: Sony Music Entertainment, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Compact Disc

Tatort Geisterbahn

Mira Sol

Krimi

Spukt es tatsachlich in der Geisterbahn auf der Herbst-Kirmes? Als ein Geisterbahn-Erschrecker verschwindet und weitere Sabotage-Akte geschehen, stehen Kim, Franzi und Marie vor einem Rätsel. Irgendetwas ist hier oberfaul!

Compact Disc, Nr: 32037, Zugang:  4.09.2020, ISBN:  190759876428 , Verlag: Sony Music Entertainment, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Ein Fall mit Herz und Huf

Kirsten Vogel

Krimi

Kurz vor einem wichtigen Turnier wird der teure Champion Feuerherz entführt. Wer steckt dahinter? Den drei !!! liegt dieser spannende Pferdefall besonders am Herzen.

Buch, Nr: 32035, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-440-16812-7, Verlag: Kosmos, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Geheimnisvoller Liebestrank

Ann-Katrin Heger

Krimi

Das sagenumwobene Kräuterbuch, die Attraktion des Schönburger Mittelalterfestes, verschwindet plötzlich aus dem Glastresor. Können die drei !!! den Dieb im bunten Marktreiben fassen?

 

Buch, Nr: 32034, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-440-16813-4, Verlag: Kosmos, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Rätselhafter Raub

Mira Sol

Krimi

Aus einer Ausstellung verschwinden wertvolle Porzellanpuppen. Sind die Puppen wirklich zum Leben erwacht? Ein gruseliger Fall für Kim, Franzi und Marie.

 

Buch, Nr: 32033, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-440-16811-0, Verlag: Kosmos, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Comic-Empfehlung

Spirou+Fantasio

Super Page: Rächer wider Willen

Story: Fabien Vehlmann ; Zeichnungen: Yoann ; Farben: Laurence Croix und Hubert ; Designs: Fred Blanchard

Gotham City hat Batman, Entenhausen hat Phantomias und das Spirou-Universum hat Supergroom! Mit dem „Superpagen“ hat das aktuelle Spirou-Kreativgespann Fabien Vehlmann und Yoann einen Helden geschaffen, hinter dessen Maske sich die klassischen Tugenden von Spirou bewahrt haben.

 

Mit dynamischem, modernem Strich in Szene gesetzt, zieht Spirou als maskierter Rächer in den Kampf gegen soziale …

Comic, Nr: 32030, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-551-77686-6, Verlag: Carlsen, 2020, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: fraN
Comic

Der kleine Spirou

Die Wahrheit über Alles!

Zeichnungen: Tome ; Text: Janry

Seit über 25 Jahren gestalten Tome und Janry die Reihe um die Streiche des kleinen Spirou. Auch im neuen Band hinterfragtder kleine Spirou bevorzugt Autorität und die Moral der Erwachsenen.

Comic, Nr: 32029, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-551-73378-8, Verlag: Carlsen, 2020, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: TOME
Comic

Das Schloss in den Sternen 04

Ein Franzose auf dem Mars

Text und Zeichnungen: Alex Alice

Ein Vater und sein Sohn erleben ein fantastisches Abenteuer im Bayern des 19. Jahrhunderts. Ein neuer Alex Alice in gewohnt prächtigen Bildern und Direktkolorierung. Seraphin ist ein begabter, aber undisziplinierter Schüler, der seinen Latein- und Physiklehrer zur Weissglut treibt. Alle Gedanken des Jungen kreisen stets um den Äther, jene Substanz, die jenseits der Erdatmosphäre vorkommen soll …

Comic, Nr: 32028, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-95839-096-6, Verlag: Splitter, 2019, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: alic
Comic

Yoko Tsuno

Engel und Falken

Roger Leloup

Comic, Nr: 32027, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-551-02218-9, Verlag: Carlsen, 2020, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comic, Signatur: LELO
Comic

Lucky Luke

Volle Fahrt voraus

Zeichnungen und Text: Achdé nach Morris ; Text: Jul

Bevor er den großen Stetson tragen, statt Steinschleuder den Siebenschüsser meistern konnte und sich seine ersten Sporen verdient hatte, war Lucky Luke ein Kind, wie es viele im Westen gibt - zumindest auf den ersten Blick. Und dieser trügt natürlich - wie so oft.

 

Comic, Nr: 32026, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-3-7704-4064-1, Verlag: EHAPA, 2020, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: morr
Buch

Black Beauty

Anna Sewell

When Black Beauty is trained to carry a rider on his back, or to pull a carriage behind him, he finds it hard at first. But he is lucky - his first home is a good one, where his owners are kind people, who would never be cruel to a horse. But in the nineteenth century many people were cruel to their horses, whipping them and beating them, and using them like machines until they dropped dead. Black …

Buch, Nr: 32022, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-0-19-479166-3, Verlag: University Press, 2018, Kategorie: Jugendliche, Standort: Fremdsprachen, Signatur: sewe
Buch

The perks of being a wallflower

Stephen Chbosky

Shy, introspective, intelligent beyond his years, caught between trying to live his life and trying to run from it, Charlie is attempting to navigate through the uncharted territory of high school . The world of first dates and mixed tapes, family dramas and new friends. The world of sex, drugs, and music - when all one requires to feel infinite is that perfect song on that perfect drive. Standing …

Buch, Nr: 32018, Zugang:  4.09.2020, ISBN: 978-1-47111-614-8, Verlag: Simon and Schuster, 2000, Kategorie: Jugendliche, Standort: Fremdsprachen, Signatur: Chbo
Jugenbuchempfehlung

Vor uns das Meer

Drei Jugendliche. Drei Jahrzehnte. Eine Hoffnung

Alan Gratz ; aus dem Englischen von Meritxell Janina Piel

Drei Jugendliche, drei Jahrzehnte, eine Hoffnung: ANKOMMEN. Drei packende und bewegende Fluchtgeschichten von 1939, 1994 und 2015

 

Wenn das eigene Zuhause zu einem Ort der Angst und der Unmenschlichkeit wird, ist es kein Zuhause mehr. Josef ist 11, als er 1939 mit seiner Familie aus Deutschland vor den Nazis fliehen muss. Isabel lebt im Jahr 1994 in Kuba und leidet Hunger – auch sie begibt sich …

Buch, Nr: 31977, Zugang:  19.08.2020, ISBN: 978-3-446-26613-1, Verlag: Hanser, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: grat
Buch

Warrior Cats VII : Das gebrochene Gesetz

Verlorene Sterne

Erin Hunter ; aus dem Engl. von Friederike Levin

Darauf haben die Fans gewartet: Die Staffel 7 der Warrior Cats ist da! Die Katzenclans haben den Wald in fünf Territorien aufgeteilt und leben friedlich am See. Doch dann bricht der Kontakt zum SternenClan ab. Haben die Clans ihn verärgert? Die Heilerkatzen sind verstört. Als der junge Heilerschüler Schattenpfote die mysteriöse Nachricht von den Urahnen empfängt, dass alle Gesetzesbrecher verstossen …

Buch, Nr: 31976, Zugang:  19.08.2020, ISBN: 978-3-407-75559-9, Verlag: Beltz & Gelberg, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: hunt
Buch

Paradise Valley: Die Entscheidung

Mystery-Thriller

Carlo Meier ; Zoomcrew

Rätselhafte Hinweise führen Lena auf die Spur ihrer verschollenen Mutter. Mit ihren Freunden von der ZoomCrew stösst sie nach einem gefahrvollen Trip quer durch Kalifornien auf das sagenumwobene Paradise Valley. Die Mutter ist tatsächlich dort, doch sie verhält sich eigenartig, und in dem Tal gehen merkwürdige vor sich. Die herrschenden «Paradiser» wollen Lena und die ZoomCrew nicht mehr gehen …

Buch, Nr: 31958, Zugang:  5.08.2020, ISBN: 978-303848-193-5, Verlag: Fontis, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: meie
Buch

Gregs Tagebuch 14 Voll daneben!

Ein Comic-Roman

Jeff Kinney ; aus dem Engl. von Dietmar Schmidt

Die Heffleys erben überraschend Geld und beschliessen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht …

Buch, Nr: 31926, Zugang:  16.07.2020, ISBN: 978-3-8339-0607-7, Verlag: Baumhaus Buchverlag, 2019, Kategorie: Jugendliche, Signatur: Kinn
Comic

titeuf

Kleine Poesie der Jahreszeiten

Tobias Hametner

Titeuf ist nicht nur ein kleiner, turbulenter Bengel, der das Gesetz des Hofes beherrscht, sondern auch grosszügig! Also hat er dir mit Liebe ein besonderes Album zusammengestellt: Er beschloss nämlich die Jahreszeiten zu verfolgen, um die Tage mit Tonnen von angemessenem Unsinn zu punkten! zwischen Mini-Gags und Mega-Illustrationen enthüllt Titeuf alles! Von seinen Eindrücken des harten Schuljahres …

Comic, Nr: 31929, Zugang:  16.07.2020, ISBN: 978-3-551-73615-4, Verlag: Carlsen, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: zep
DVD-Video

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Teil 2

Jahr 7 Teil 2

literarische Vorlage: Joanne K. Rowling Darsteller und Darstellerinnen: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson (u.a.)

DVD-Video, Nr: 31905, Zugang:  8.07.2020, ISBN: 5000253427, Verlag: Wizarding World, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HARR
DVD-Video

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Teil 1

Jahr 7 Teil 1

literarische Vorlage: Joanne K. Rowling Darsteller und Darstellerinnen: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson (u.a.)

DVD-Video, Nr: 31904, Zugang:  8.07.2020, ISBN: 5000253426, Verlag: Wizarding World, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HARR
DVD-Video

Harry Potter und der Halbblutprinz

Jahr 6

literarische Vorlage: Joanne K. Rowling Darsteller und Darstellerinnen: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson (u.a.)

DVD-Video, Nr: 31903, Zugang:  8.07.2020, ISBN: 5000253425, Verlag: Wizarding World, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HARR
DVD-Video

Harry Potter und der Orden des Phönix

Jahr 5

literarische Vorlage: Joanne K. Rowling Darsteller und Darstellerinnen: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson (u.a.)

DVD-Video, Nr: 31902, Zugang:  8.07.2020, ISBN: 5000253424, Verlag: Wizarding World, Kategorie: Jugendliche, Signatur: HArr