Neues für Jugendliche

Leseempfehlung Jugendbuch

Die magische Welt von Harry Potter

Das offizielle Handbuch

J.K. Rowling ; mit Illustrationen von Peter Goes (u.a.)

 

Ein prächtig illustrierter Sammelband mit Details und Hintergrundwissen zur magischen Welt von Harry Potter!

 

Zum 25-jährigen Jubiläum von Harry Potter haben sich 7 internationale Illustrator_innen zusammengetan und die wichtigsten Elemente der zauberhaften Welt von Harry Potter in einer ganz besonderen Sammlung neu illustriert. Auf 208 prachtvoll gestalteten Seiten können die Leser_innen nach …

Buch, Nr: 34612, Zugang:  16.2. 2024, ISBN: 978-3-551-55752-0, Verlag: Carlsen, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 812.8
Neue Jugendbuch-Reihe

Flüsterwald. Das Abenteuer beginnt

Andreas Suchanek ; mit Illustrationen von Timo Grubing

 

Band 01

 

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung - mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat ... zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen …

Buch, Nr: 34582, Zugang:  1.2. 2024, ISBN: 978-3-7641-5175-1, Verlag: Ueberreuter, 2022, Kategorie: Jugendliche, Signatur: such
Buch

Flüsterwald. Der verschollene Professor

Andreas Suchanek ; mit Illustrationen von Timo Grubing

 

Band 02

 

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im …

Buch, Nr: 34583, Zugang:  1.2. 2024, ISBN: 978-3-7641-5176-8, Verlag: Ueberreuter, 2022, Kategorie: Jugendliche, Signatur: such
Buch

Flüsterwald. Durch das Portal der Zeit

Andreas Suchanek ; mit Illustrationen von Timo Grubing

 

Band 03

 

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. …

Buch, Nr: 34584, Zugang:  1.2. 2024, ISBN: 978-3-7641-5212-3, Verlag: Ueberreuter, 2022, Kategorie: Jugendliche, Signatur: such
Buch

Flüsterwald. Der Schattenmeister erwacht

Andreas Suchanek ; mit Illustrationen von Timo Grubing

 

Band 04 / Finale

 

Das große Staffelfinale der beliebten Abenteuerreihe mit Suchtfaktor ab 9 Jahren!

 

Seit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden - seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani - hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle …

Buch, Nr: 34585, Zugang:  1.2. 2024, ISBN: 978-3-7641-5222-2, Verlag: Ueberreuter, 2022, Kategorie: Jugendliche, Signatur: such
Buch

Der Fall des verschlüsselten Briefes

Ein Enola Holmes Krimi

Nancy Springer ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen

Krimi

 

Band 06

 

Während Enola sich in den finstersten Londoner Ecken und sogar in der neuen U-Bahn auf die Spuren der verschwundenen Lady Blanchefleur del Campo begibt und dabei auch auf zwielichtige alte Bekannte trifft, entdeckt sie, dass ihr Bruder Sherlock genauso eifrig nach ihr selbst sucht! Er braucht ihre Hilfe, um eine Nachricht ihrer lange vermissten Mutter zu entschlüsseln. So müssen Enola …

Buch, Nr: 34559, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-95728-265-1, Verlag: Knesebeck, 2021, Kategorie: Jugendliche, Signatur: spri
Buch

Der Fall des rätselhaften Reifrocks

Ein Enola Holmes Krimi

Nancy Springer ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen

Krimi

 

Band 05

 

Enolas Vermieterin, die fast taube und manchmal etwas zu neugierige Mrs Tupper, ist Enola in ihrer Zeit in London, in der sie ansonsten recht einsam ist, sehr ans Herz gewachsen. Da sitzt der Schock tief, als Enola eines Tages nach Hause kommt und feststellen muss, dass Mrs Tupper entführt wurde! Wer würde diese alte Dame verschleppen und warum? Nachdem Enola das durchwühlte Haus untersucht …

Buch, Nr: 34558, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-95728-264-4, Verlag: Knesebeck, 2021, Kategorie: Jugendliche, Signatur: spri
Buch

Der Fall des geheimnisvollen Fächers

Ein Enola Holmes Krimi

Nancy Springer ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen

Krimi

 

Band 04

 

Lady Cecily wendet sich mit einer verzweifelten verschlüsselten Botschaft an Enola. Sherlock Holmes' kleine Schwester begreift sofort, dass sie ihrer Freundin helfen muss, bevor es zu spät ist - aber wie? In ihrem bisher kompliziertesten Fall geht Enola in ganz London auf Spurensuche, bis sie die abscheuliche Wahrheit entdeckt: Lady Cecily wird gefangen gehalten und soll gegen ihren Willen …

Buch, Nr: 34557, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-95728-263-7, Verlag: Knesebeck, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: spri
Buch

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Ein Enola Holmes Krimi

Nancy Springer ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen

Krimi

 

Band 03

 

Dr. Watson, Sherlock Holmes' Rechte Hand, ist verschwunden. Der Meisterdetektiv ist ratlos. Enola, die den freundlichen Dr. Watson mag, möchte der trauernden Ehefrau helfen. Doch sie zögert - Ermittlungen im unmittelbaren Umfeld ihres Bruders könnten ihre Freiheit gefährden, denn wenn sie entdeckt wird, werden ihre Brüder Mycroft und Sherlock sie sicher ins Internat schicken. Als sie …

Buch, Nr: 34556, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-95728-262-0, Verlag: Knesebeck, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: spri
Buch

Der Fall der linkshändigen Lady

Ein Enola Holmes Krimi

Nancy Springer ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen

Krimi

 

Band 02

 

Enola versteckt sich in London noch immer vor dem genialsten Detektiv der Welt, ihrem eigenen Bruder Sherlock Holmes, und wartet auf weitere verschlüsselte Nachrichten ihrer Mutter. Als sie zufällig von der verschwundenen Lady Cecily erfährt und in den faszinierenden Kohlzeichnungen der offenbar sehr begabten Künstlerin eine Seelenverwandte erkennt, übernimmt Enola die Ermittlungen. …

Buch, Nr: 34554, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-95728-261-3, Verlag: Knesebeck, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: spri
Neue Jugendbuch-Reihe

Der Fall des verschwundenen Lords

Ein Enola Holmes Krimi

Nancy Springer ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen

Krimi

 

Ban 01

 

Das Buch zum Netflix-Film mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter

 

Anders als ihre berühmten älteren Brüder Sherlock und Mycroft führt Enola Holmes ein freies aber abgeschiedenes Leben auf dem Land - bis eines Tages ihre Mutter verschwindet und ihr neben versteckten Banknoten auch einige verschlüsselte Hinweise hinterlässt. Heimlich macht sich Enola auf den Weg …

Buch, Nr: 34553, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-95728-260-6, Verlag: Knesebeck, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: spri
Buch

Die Abenteuer des Apollo

Der Turm des Nero

Rick Riordan ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs

 

Band 05

 

Der finale Kampf um das Orakel von Delphi

Eigentlich haben Apollo und seine Freundin Meg schon so viel geschafft. Das Camp Jupiter ist gerettet, die grausamen Herrscher Caligula und Commodus sind zurückgeschlagen und eine ganze Zombiearmee ist besiegt - und trotzdem steht ihnen die größte Aufgabe noch bevor: Sie müssen das mächtige Orakel von Delphi aus den Fängen des magischen Python …

Buch, Nr: 34552, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-551-55692-9, Verlag: Carlsen, 2021, Kategorie: Jugendliche, Signatur: RIOR
Buch

Magnus Chase

Geschichten aus den Neun Welten

Rick Riordan ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs

 

Action, Chaos und Wikingerhumor: Ein vertiefender Blick in die Welt von Magnus Chase

Von Asgard über Midgard bis Helheim: Die vorliegenden 10 Geschichten des Sammelbandes nimmt die Leser_innen mit auf eine epische Reise durch die Welt der nordischen Götter, Monster und Helden. Jede Geschichte wird aus Sicht einer anderen Figur erzählt, etwa dem mächtigen Gott Odin, dem modebewussten Zwerg Blitzen …

Buch, Nr: 34551, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-551-55394-2, Verlag: Carlsen, 2018, Kategorie: Jugendliche, Signatur: RIOR
Buch

Magnus Chase

Das Schiff der Toten

Rick Riordan ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs

 

Band 03

 

Der fiese Gott Loki hat sich nach jahrtausendelanger Gefangenschaft von seinen Fesseln befreit und rüstet zum letzten Kampf! Er bemannt Naglfari, das legendäre Schiff der Toten, mit Zombies und Riesen, um den Weltuntergang Ragnarök einzuläuten und gegen die nordischen Götter zu segeln. Es liegt nun an Magnus Chase und seinen Freunden, Lokis Pläne zu vereiteln. Auf der Suche nach dem …

Buch, Nr: 34550, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-551-55670-7, Verlag: Carlsen, 2017, Kategorie: Jugendliche, Signatur: RIOR
Buch

Magnus Chase

Der Hammer des Thor

Rick Riordan ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs

 

Band 02

 

Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren - eine ziemlich beunruhigende Angewohnheit, immerhin handelt es sich dabei um die mächtigste Waffe der Neun Welten! Und dieses Mal ist er zu allem Übel in die Hände des Feindes geraten. Magnus Chase und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff …

Buch, Nr: 34549, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-551-55669-1, Verlag: Carlsen, 2016, Kategorie: Jugendliche, Signatur: RIOR
Neue Jugendbuch-Reihe

Magnus Chase

Das Schwert des Sommers

Rick Riordan ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs

 

Band 01

 

Nordische Mythen, Heldenmut und grandioser Humor.

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Als ihn eines Tages sein Onkel aufspürt, erfährt er Unglaubliches: Magnus stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg, auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich …

Buch, Nr: 34548, Zugang:  24.1. 2024, ISBN: 978-3-551-55668-4, Verlag: Carlsen, 2015, Kategorie: Jugendliche, Signatur: RIOR
Buch

Ganz sicher nicht

Sunil Mann

 

Eine Geschichte über Jugendliche, die gegen Erwartungshaltungen kämpfen, die ausbrechen aus vorbestimmten Rollen und einem Leben, in dem sie sich nicht wohlfühlen. Sunil Mann schreibt über Rassimus, Identitätsfindung und Momente im Alltag, die alles verändern können: Was ist wichtig im Leben? Wer will ich sein, wer darf ich (nicht) sein, wer kann ich sein?

Buch, Nr: 34527, Zugang:  11.1. 2024, ISBN: 978-3-906876-28-3, Verlag: da bux, 2022, Kategorie: Jugendliche, Signatur: mann
Jugendbuch-Empfehlung

Backen für Teenager

verrückt und einfach

Christine Sinnwell-Backes ; Elisa Backes ; Fotos von Udo Einenkel

 

Teenies backen anders - bunt, phantasievoll, frech - und darum gibt es dieses Buch. Hier zeigen die Autorinnen, Mutter und Tochter, was sich mit viel Liebe, Begeisterung, Erfahrung und tollen Deko-Ideen alles machen lässt. Gelingsichere Rezepte für wunderbare Cookies, Cakes und mehr, die Bäckerinnen und Bäcker stolz machen und Beschenkte vor Freude strahlen lassen. Jedes Rezept mit Foto.

Buch, Nr: 34482, Zugang:  14.12. 2023, ISBN: 978-3-8094-4496-1, Verlag: Bassermann, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 641.52
Buch

Gregs Tagebuch 18. Kein Plan von nix

Ein Comic-Roman

Jeff Kinney ; aus dem Engl. von Dietmar Schmidt

 

Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. …

Buch, Nr: 34477, Zugang:  8.12. 2023, ISBN: 978-3-8339-0790-6, Verlag: Baumhaus Buchverlag, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: Kinn
Leseempfehlung Jugendbuch

Totsch

Sunil Mann

 

Wegen seiner grossen Klappe hat Olaf Ärger: mit der Lehrmeisterin, mit fiesen Typen, mit sich selber. Nur wenn es um sein Geheimnis geht, wird Olaf ganz still. Und immer begleitet ihn das Gefühl, ein "Totsch" zu sein. Natürlich ist Olaf nicht wirklich ein "Totsch", ein unbedarfter Trampel, gar ein Depp. Auf der Suche nach sich selber fühlt er sich jedoch oft wie einer.

Sunil Mann hat ein subtiles …

Buch, Nr: 34466, Zugang:  7.12. 2023, ISBN: 978-3-906876-13-9, Verlag: da bux, 2019, Kategorie: Jugendliche, Signatur: mann
Leseempfehlung Jugendbuch

Murtagh

Eine dunkle Bedrohung

Christopher Paolini ; aus dem amerikanischen Englisch von Wolfgang Thon

 

Das große neue Fantasyabenteuer in Eragons Welt.

 

Etwas Böses lauert in den Schatten von Alagaësia

 

Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galabtorix' Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.

Als ein Flüstern und Raunen durchs Land …

Buch, Nr: 34422, Zugang:  20.11. 2023, ISBN: 978-3-570-16710-6, Verlag: cbj, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: PAOL
Der neue Asterix

Asterix: Die weisse Iris

Albert Uderzo ; Rene Goscinny ; Zeichnungen von Didier Conrad ; Text von Fabcaro

 

Weniger Wildschwein, mehr Gemüse, Sport treiben, Konflikte mit Worten lösen statt mit Backpfeifen. Positives Denken ist das achtsame Motto des 40. Asterix-Abenteuers Die Weiße Iris .

Verantwortlich dafür ist der scheinbare Weltverbesserer Visusversus, der mit seiner manipulativen Methode ganz Gallien auf den Kopf stellt. Ganz Gallien? Natürlich nicht, denn Asterix durchschaut die üblen Machenschaften, …

Comic, Nr: 34389, Zugang:  20.11. 2023, ISBN: 978-3-7704-2440-5, Verlag: Egmont, 2023, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: Conr
Buch

Der beste Notfall der Welt

Lorenz Pauli ; mit Bildern von Adam Vogt

 

Bloß das nicht! Gustav und Ben sind keine Freunde. Nur ihre Väter sind es. Und jetzt soll Ben für fast zwei Wochen bei Gustav wohnen? Das Einzige, was die beiden verbindet, ist eine angefahrene Maus, die sie gemeinsam pflegen. Doch hinter dem Geheimnis der sonderbaren Maus steckt ein noch viel größeres Geheimnis. Die beiden kommen dem Rätsel auf die Spur. Sie müssen die Welt wieder in Ordnung …

Buch, Nr: 34383, Zugang:  25.10. 2023, ISBN: 978-3-7152-0792-6, Verlag: Atlantis, 2020, Kategorie: Jugendliche, Signatur: PAul
Leseempfehlung Jugendbuch

Die Farbe der Rache

Cornelia Funke

 

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in "Tintentod" vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? …

Buch, Nr: 34372, Zugang:  23.10. 2023, ISBN: 978-3-7513-0007-0, Verlag: Dressler, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: funk
Comic-Empfehlung

Spirou

und das Comic-Syndrom

Libon ; Jul

 

Fantasio dreht durch!

 

Eine schreckliche Epidemie ist ausgebrochen und die Infizierten glauben nun, dass sie berühmte Comichelden sind. Fantasio ist natürlich auch betroffen! Er wird in die Psychiatrie eingesperrt und Spirou muss ihm aus der Patsche helfen.

 

Spirou und Fantasio Spezial

 

In der Reihe »Spirou und Fantasio Spezial« werden - neben der regulären Alben-Reihe von Spirou und Fantasio - …

Comic, Nr: 34356, Zugang:  12.10. 2023, ISBN: 978-3-551-79826-8, Verlag: Carlsen, 2023, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: libo
Beliebtes Jugendbuch

Guinness World Records 2024

 

Rekorde, Skurriles, Sensationen - der Weltbestseller unter den Rekord-Büchern ist zurück!

 

Guinness World Records 2024 fasziniert mit den besten neuen Rekorden und den beliebtesten Rekord-Klassikern. Tolle Leistungen, geniales Können und Spaßrekorde - den Ideen und Themen in der deutschen Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde sind keine Grenzen gesetzt. Verrückte Einfälle, unglaubliche Fakten …

Buch, Nr: 34345, Zugang:  12.10. 2023, ISBN: 978-3-473-48066-1, Verlag: Bibliographisches Institut, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 05
Buch

Lauernde Angst

Der sechste Fall für die MounTeens

Marcel Naas ; Coverillustration und Covergestaltung: Natalie Behle ; Innenillustrationen: Kaja Reiniki

Krimi

 

Der Wolf ist da! Und mit ihm die Angst, dass er Menschen und Tieren in Bad Lärchenberg gefährlich werden kann. Sind die Schafe auf den Weiden nicht mehr sicher? Muss man sogar um den Tourismus bangen? Was als faszinierende Begegnung der MounTeens mit einem Wolf beginnt, entwickelt sich deshalb schnell zu einer atemlosen Jagd auf das Raubtier. Als die MounTeens auf eine Spur stoßen, die zu einem …

Buch, Nr: 34343, Zugang:  12.10. 2023, ISBN: 978-3-906037-78-3, Verlag: boox, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: naas
Band sechs der beliebten Reihe

Lauernde Angst

Der sechste Fall für die MounTeens

Marcel Naas ; Coverillustration und Covergestaltung: Natalie Behle ; Innenillustrationen: Kaja Reiniki

Krimi

 

Der Wolf ist da! Und mit ihm die Angst, dass er Menschen und Tieren in Bad Lärchenberg gefährlich werden kann. Sind die Schafe auf den Weiden nicht mehr sicher? Muss man sogar um den Tourismus bangen? Was als faszinierende Begegnung der MounTeens mit einem Wolf beginnt, entwickelt sich deshalb schnell zu einer atemlosen Jagd auf das Raubtier. Als die MounTeens auf eine Spur stoßen, die zu einem …

Buch, Nr: 34342, Zugang:  12.10. 2023, ISBN: 978-3-906037-78-3, Verlag: boox, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: naas
Buch

Woodwalkers. Das Grollen der Löwin

Katja Brandis ; Zeichnungen von Claudia Carls

 

Staffel 2 Band 02

 

Pumajunge Carag und seine Freundinnen und Freunde an der Clearwater High können es kaum erwarten: Endlich treffen die Gastschüler der namibischen Narawandu School in den Rocky Mountains ein und alle freuen sich auf das gemeinsame Sportturnier. Unter ihnen ist auch der Herr der Gestalten, dessen Hilfe Carag dringend benötigt. Wird sich der mächtige Wandler zu erkennen geben?

 

Buch, Nr: 34278, Zugang:  24.8. 2023, ISBN: 978-3-401-60642-2, Verlag: Arena, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: Bran
Buch

Tom Gates: Ich bin dabei

wenns gerade passt

Liz Pichon ; Übersetzung aus dem Englischen von Verena Kilchling

 

Als Tom in einem Schaufenster die Deluxe-Box seiner Träume mit Kunst- und Zeichenutensilien entdeckt, kann er an NICHTS ANDERES mehr denken. Aber sein Geburtstag ist noch ewig hin und sein Sparschwein ist leer - Taschengeld anzusparen wird eine MILLION JAHRE dauern. Natürlich hat Tom schnell eine Idee: Er wird für ein bisschen Kleingeld den Nachbarn und seiner Familie beim Laub-Fegen, Auto-Waschen …

Buch, Nr: 34277, Zugang:  24.8. 2023, ISBN: 978-3-505-15049-4, Verlag: Egmont SchneiderBuch, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: PICH
Leseempfehlung Jugendbuch

Being Young

Uns gehört die Welt

Linn Skaber ; aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs ; Illustriert von Lisa Aisato

 

Die preisgekrönte norwegische Autorin Linn Skaber hat Teenager zu ihrem Leben befragt: Wie fühlt man sich heute als junger Mensch? Was ist das Beste an dieser Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein - und was das Schlimmste? Wovor hast du Angst, was macht dich froh? Wie siehst du deine Eltern? Und was ist dein größter Traum?

Aus diesen Interviews ist eine beeindruckende Sammlung von authentischen, …

Buch, Nr: 34268, Zugang:  21.8. 2023, ISBN: 978-3-499-00279-3, Verlag: Rowohlt, 2021, Kategorie: Jugendliche, Signatur: skab
Leseempfehlung Jugendbuch

Gefahr im Smart Home

Kari Erlhoff

Krimi

Marie ist ein richtiger Glückspilz! Sie wird von einer erfolgreichen Geschäftsfrau als Babysitterin engagiert. Kim und Franzi trauen ihren Augen kaum, als sie das futuristische Luxus-Apartment der Familie besuchen. Hier gibt es neueste Technik nach modernsten ökologischen Standards. Doch irgendetwas stimmt nicht. Seltsame Dinge geschehen und die intelligenten Systeme des Hauses versagen. Spuk? Oder …

Buch, Nr: 34225, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-440-17704-4, Verlag: Kosmos, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Tatort Tierarztpraxis

Ann-Katrin Heger

Krimi

Die drei !!! unterwegs in geheimer Mission. Auf dem Winklerhof tauchen wie aus dem Nichts Nerze auf. Zur gleichen Zeit verschwinden wertvolle Impfdosen aus der Tierarztpraxis. Lana und Oskar verhalten sich verdächtig, oder? Beide engagieren sich in der Tierschutzorganisation "Fell und Pfote". Haben die beiden etwas mit den Vorfällen zu tun? Wer von ihnen hat die Tiere befreit? Seite für Seite decken …

Buch, Nr: 34227, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-440-17696-2, Verlag: Kosmos, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Sushi-Sabotage

Mira Sol

Krimi

Hier gibt es das allerbeste Sushi weit und breit! Die drei !!! lernen zwei engagierte Unternehmerinnen kennen. In ihrem Foodtruck verkaufen die beiden leckere japanische Spezialitäten. Während des Streetfood-Festivals kommt es am Stand allerdings zu merkwürdigen Vorfällen. Wer hat es nur auf die beiden Frauen abgesehen? Kim, Franzi und Marie tippen auf Sabotage. Sie untersuchen den Tatort und sammeln …

Buch, Nr: 34226, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-440-17697-9, Verlag: Kosmos, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Die drei ??? Drehbuch der Täuschung

erzählt von Hendrik Buchna

Krimi

Jayden ist spurlos verschwunden! Student Vincent bittet die drei ??? um schnelle Hilfe. Sie sollen seinen Freund und Mitbewohner finden. Wurde Jayden wirklich auf die indonesische Insel Sumatra entführt? Warum? Wie? Und von wem? Viele Fragen, denen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nachgehen. Sie nehmen die Ermittlungen auf. Doch dann erhält Peter einen seltsamen Anruf. Was ist jetzt noch …

Buch, Nr: 34228, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-440-17738-9, Verlag: Kosmos , 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Buch

Die drei ??? Der Tag der Toten

erzählt von Marco Sonnleitner

Krimi

Ganz schön gruselig! Linus erzählt den drei ??? eine seltsame Geschichte: Seit einigen Tagen wird er von Skeletten verfolgt. Ein Skelett stand sogar mitten in der Nacht vor seinem Bett! Was wollen sie nur von ihm? Linus hat große Angst, verrückt zu werden. Ein klarer Fall für Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews! Natürlich helfen sie dem verzweifelten jungen Mann. Die Spuren führen die …

Buch, Nr: 34229, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-440-17739-6, Verlag: Kosmos , 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Leseempfehlung Jugendbuch

Die drei ??? Der Ruf der Krähen

erzählt von André Minninger

Krimi

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film "Die Vögel" erinnert. In ihrem neuen Fall treffen …

Buch, Nr: 34230, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-440-17799-0, Verlag: Kosmos , 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: drei
Hörbuchempfehlung Jugendliche

Die Nelsons greifen nach den Sternen

Erin Entrada Kelly ; mit Julian Greis, Sacha Icks und Hanno Koffler

Eine dreistimmige Lesung so kraftvoll und emotional wie ein Raketenstart

 

Die USA fiebern dem Start des Spaceshuttles Challenger entgegen. Gleichzeitig besuchen drei Geschwister in Delaware, Texas, die 7. Klasse und sind auf ihren eigenen Umlaufbahnen unterwegs: Der zwölfjährige Fitch verbringt jeden Nachmittag mit Flipperspielen und kämpft gegen sein explosives Temperament. Bird, seine Zwillingsschwester, …

Compact Disc, Nr: 34235, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-7456-0343-9, Verlag: Silberfisch, 2023, Kategorie: Jugendliche, Signatur: kell
Buch

Eine kurze Geschichte von fast allem

Ausgabe für junge Leser

Bill Bryson ; aus dem Engl. von Irene Rummler ; gelesen von Ralph Caspers

Wissensvermittlung mit Witz und Charme von Erfolgsautor Bill Bryson

 

Wie war das eigentlich mit dem Urknall? Warum starben die Dinosaurier aus? Was wiegt die Erde? Und wie ist das überhaupt möglich - die Erde zu wiegen?

Erfolgsautor Bill Bryson nimmt mit auf eine atemberaubende Reise durch Zeit und Raum, berichtet über die Wunder des Universums, über die Erde und die Entstehungsgeschichte des …

Buch, Nr: 34242, Zugang:  28.7. 2023, ISBN: 978-3-86604-963-5, Verlag: audionauten, 2008, Kategorie: Jugendliche, Signatur: 50
Comic

Der kleine Spirou

Man spricht nicht mit vollem Mund!

Zeichnungen: Tome ; Text: Janry

Der kleine Spirou steht in diesem seltsamen Bereich, in dem Kinder langsam zu Teenagern werden und sich verändern. Einserseits haben sie noch viel Kindliches an sich, andererseits haben sie diesen Drang, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Wilde Gefühlsmischungen sind ebenso dabei wie Freundschaftsschwüre für die Ewigkeit. Und dann ist da noch diese Sache mit Mädchen und Jungs: Ist die andere …

Comic, Nr: 34198, Zugang:  18.7. 2023, ISBN: 978-3-551-73399-3, Verlag: Carlsen, 2023, Kategorie: Jugendliche, Standort: Comics, Signatur: TOME