Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Enid Blyton ; Zeichnungen: Béja ; Szenario: Nataël

Diesmal scheinen es ruhige Ferien für die Fünf Freunde zu werden. Sie haben sich zu einer längeren Fahrradtour entschlossen. Unterwegs treff en sie auf Hardy, und mit ihm beginnen auch die Schwierigkeiten. Dick wird entführt. Die Spur führt sie zu einem grossen Anwesen auf dem Eulenberg, seltsame Leute hausen dort. Bei einer nächtlichen Erkundungstour schliessen sich plötzlich hinter ihnen wie von Geisterhand die schweren Tore und sie sind gefangen ...

 

Enid Blyton war eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu einer ihrer bekanntesten Reihen gehören die "Fünf Freunde". Seit 2017 adaptieren der Szenaris Nataël und sein Sohn, der Zeichner Béja, die berühmten Geschichten der "Fünf Freunde" für den Comic.

Comic
Nr: 33154
Zugang:  18.02.2022
ISBN: 978-3-551-02278-3
Verlag: Carlsen, 2021
Kategorie: Jugendliche
Standort: Comics
Signatur: fünf