Der Geschichtenbäcker

Carsten Henn

Vom Autor des SPIEGEL-Bestsellers

»Der Buchspazierer«: ein warmherziger Roman mit ganz viel Gefühl und in wunderbarer Sprache

 

Bestseller-Autor Carsten Henn erzählt in »Der Geschichtenbäcker« davon, sich selbst anzunehmen, wie man ist, von den Zutaten für ein gutes Leben – und von der Kunst des Brotbackens.

 

Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.

 

»Der Geschichtenbäcker« – ein Roman wie eine warme Decke, der berührt, unterhält, aber auch inspiriert und nachwirkt.

 

»Ein herzerwärmendes Wohlfühlbuch!« ("Neue Ruhr Zeitung")

»Beim Lesen steigt einem gewissermassen der Duft frischgebackenen Brotes in die Nase, man bekommt unweigerlich Hunger.« ("Kölner Stadt-Anzeiger")

»Auch beim ›Geschichtenbäcker‹ weiss er, wann welche Knöpfe zu drücken sind, wie der nötige Humor einzusetzen ist und wie seine Sätze den richtigen Rhythmus bekommen.« ("General-Anzeiger")

»Henns neuer Roman ›Der Geschichtenbäcker‹ spendet Trost, gibt Hoffnung.« ("Freundin")

»Carsten Henn hat mit der ›Geschichtenbäcker‹ einen ganz wunderbaren Roman geschrieben, der seine Leser wie eine warme Decke wärmt und einem ein ganz wohliges Gefühl gibt.« ("WDR2 „Lesen“")

»Ich hatte nach dem Lesen jedes Mal richtig Lust, mal wieder selbst den Backofen anzuwerfen.« ("RadioF")

»Ein Roman mit einer Portion Humor, einer Mut machenden Geschichte und liebevollen Protagonisten.« ("Die Glocke")

Buch
Nr: 33274
Zugang:  14.4. 2022
ISBN: 978-3-492-07134-5
Verlag: Piper, 2022
Kategorie: Erwachsene
Signatur: henn