100000 Schritte zum Glück

Von der Einfachheit des Lebens im Himalaya

Peter Hinze

Eine berührende Reise in das Upper Dolpo. Das Innere Dolpo ist eines der einsamsten Gebiete im Himalaya und Heimat der letzten Ureinwohner des Himalayas. Der Weltenbummler und Nepal-Kenner Peter Hinze nimmt seine Leser mit in eine augenscheinlich unwirtliche Welt – ohne Strassen, ohne moderne Kommunikation, ohne Krankenversorgung – und lässt sie teilhaben an seinen Begegnungen mit den Menschen aus Dolpo. Die Erkenntnis: Hier zählen vor allem Gastfreundschaft, Zusammenhalt und Leben im Einklang mit der Natur. Eine Reise zu Zufriedenheit, Mitgefühl und Glück.

 

Der Journalist Peter Hinze unternahm mehrere Weltreisen und reiste als einer der ersten westlichen Ausländer per Anhalter durch Tibet. Nepal bereiste er 22 Mal, unter anderem auf dem Great Himalaya Trail. Seine grosse Leidenschaft gilt Dolpo und seinen Bewohnern. Mit seinem »Dolpo Project« fördert er den Bau von Gewächshäusern und Schulen in der Region, damit er als »Gast auf Zeit« etwas Nachhaltigkeit zurückgeben kann.

Buch
Nr: 33079
Zugang:  14.01.2022
ISBN: 978-3-86690-778-2
Verlag: NATIONAL GEOGRAPHIC, 2022
Kategorie: Erwachsene
Signatur: 39