Geheimnisvoller Giessbach

Vortrag von Fredi Sommer

Fotos: Oliver Brodwolf

 

Der Schwander Autor Fredi Sommer brachte den circa 30 Zuhörerinnen und Zuhörern in seinem Vortrag „Geheimnisvoller Giessbach“ zahlreiche Details um die Themen Brienzersee, Grandhotel Giessbach, die Giessbachbahn und das Giessbachtal mit der Alp Botchen auf eindrucksvolle Weise näher. Er gab dabei einen Einblick in eine Landschaft, die zu den schönsten der Schweiz gehört. Auch die geologische Situation dieser Gegend und die Höhlen entlang des Giessbachs beschrieb er abwechslungsreich und interessant in Wort und Bild.

 

Nach dem Vortrag tauschten sich Autor und Gäste beim Apéro aus.

 

Das Buch zum Vortrag ist in der Bibliothek ausleihbar.

Erhältlich ist es für 26 Franken bei Brienz Tourismus, in der Papeterie Jenny und Banholzer, im Grandhotel Giessbach, auf der Gemeindeverwaltung in Schwanden, in der Buchhandlung Bödeli in Interlaken und beim Autor Fredi Sommer, Schwanderstrasse 68, 3855 Schwanden bei Brienz.

 

 

 

Lesen Sie hier den Artikel von Zora Herren in der Jungfrau Zeitung zum Buch von Fredi Sommer:

Besondere Entdeckungen