Mediensuche

Öffnungszeiten

Dienstag:

    15.00 - 17.30 Uhr

Donnerstag:

    15.00 - 17.30 Uhr

    19.15 - 20.45 Uhr

Samstag:

   10.00 - 12.00 Uhr

 

Sommerferien

Während der Sommerferien vom 09.07. - 10.08.2018

gelten folgende Öffnungszeiten:

Dienstag:

18.00 - 20.30 Uhr

Samstag:

10.00 - 12.00 Uhr

 

Weihnachten/Neujahr

Die Bibliothek bleibt während der Altjahrswoche von Montag, 24.12.18 bis Mittwoch 02.01.19 geschlossen

Öffnungszeiten Sommerferien

 

Während der Sommerferien der Schule Brienz

vom 09.07. - 10.08.2018

hat die Bibliothek wie folgt offen:

 

Dienstag: 18.00 - 20.30 Uhr

Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Das waren noch Zeiten

Lesung im Alters-und Pflegeheim Birgli

 

Anlässlich des ersten Schweizer Vorlesetages am 23. Mai ging die Bibliothek Brienz für einmal auswärts: Bei ihrem Besuch im Alters- und Pflegeheim Birgli in Brienz las und erzählte Bibliotheksleiterin Petra Brodwolf Geschichten aus den Sammelbänden "Das waren noch Zeiten. Leserinnen und Leser der Zeitlupe erinnern sich". Die Geschichten erzählen Kindheits- und Jugenderinnerungen …

Schweizer Vorlestag

am 23. Mai

Der Schweizer Vorlesetag ist ein nationaler Aktionstag, der zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist. Denn regelmässiges Vorlesen schafft nicht nur Nähe, sondern unterstützt Kinder auch in ihrer Entwicklung. Kinder, denen täglich vorgelesen wird, haben einen grösseren Wortschatz und sie lernen leichter lesen und schreiben.

In der Bibliothek finden Sie zahlreiche Bilder- und Vorlesebücher für …

Bücher für Flüchtlinge und Unterrichtende

Vielseitiges Medienangebot

 

Wir bieten Bücher und Hörbücher für Flüchtlinge und Unterrichtende an: Wörterbücher, Bilderwörterbücher, Grammatiklehrbücher, Lektüren und Hörbücher für verschiedene Lernstufen.

 

Den hiesigen Flüchtlingen und Flüchtlingsfamilien wurde das Angebot im Rahmen eines Bibliotheksnachmittages vorgestellt, mit der Möglichkeit, sofort Medien auszuleihen. Bei der Präsentation …

Geburtstagsfest im Wald

Gschichtestund in der Bibliothek Brienz

 

 

Wenn Tretroller, Kindervelos, Bobbycars und Kinderwagen vor der Bibliothek parkieren, dann ist wieder „Gschichtestund“. Ein Angebot der Bibliothek Brienz, das schon in kleinen Kindern ab 3 Jahren die Lust auf Bücher spielerisch wecken möchte.

Auch Ende Oktober waren 40 Kinder und ihre erwachsene Begleitung der Einladung der Bibliothek Brienz gefolgt.

 

Die beiden Figurenspielerinnen …