Petronella Apfelmus: Der grosse Fund und 8 weitere magische Geschichten

Regie: Emilie Rimetz ; basierend auf der Bestseller-Buchreihe von Sabine Städing und Sabine Büchner

Apfelhexe Petronella liebt ihren Obstgarten und all seine Bewohner, von den chaotischen Apfelmännchen bis zum miesepetrigen Schrat Dornwald. Sie sorgt für alle mit Hexenkräften, doch die erweisen sich meist als... nun ja, etwas improvisiert. Zum Glück wohnen die 9-jährigen Zwillinge Lea und Luis direkt nebenan und finden immer wieder einen cleveren Ausweg aus dem Schlamassel. Nicht zuletzt, wenn es darum geht, die Geheimnisse des Gartens vor den Eltern oder neugierigen Besuchern zu verbergen. Diesesmal retten sie den Apfelbaum, sie fassen einen Dieb, Petronella wird versehentlich gross - mit einer Hexe als Freundin ist immer was los!

 

Diese Abenteuer gibt es zu erleben: 31. Apfelpfutsch 32. Der grosse Fund 33. Die Zauberäpfel 34. Eine abenteuerliche Nacht 35. Der komische Cousin 36. Die Mondglockenblume 37. Eine seltsame Aushilfe 38. Diebesjagd! 39. Hexische Beförderung

 

Basierend auf der Bestseller-Buchreihe von Sabine Städing und Sabine Büchner. Liebevolle Geschichten, die humorvoll und spannend von Freundschaft, Phantasie und der Liebe zur Natur erzählen.

DVD-Video
Nr: 33740
Zugang:  5.12. 2022
ISBN:  406-1-229-15310-2
Verlag: Constantin Film, 2021
Kategorie: Kinder
Signatur: petr