Lotta-Leben Folge 11 - 13

Volle Kanne Koala. Eine Natter macht die Flatter. Wenn die Frösche zweimal quaken

Alice Pantermüller ; illustriert von Daniela Kohl ; Sprecherin: Kalinka Kultscher (u.a.)

Schlangen-Alarm und Aberglaube

In „Volle Kanne Koala“ fliegen Lotta und Cheyenne ins Land der bambusliebenden Beuteltiere. Doch sie sehen nicht nur viele süsse Koalas! Sie nehmen auch an einer Australien-Challenge teil, die live im Fernsehen übertragen wird. Beim Schulfest in der Folge „Eine Natter macht die Flatter“ muss Lotta ausgerechnet mit dem öden Benni für Unterhaltung sorgen. Doch der hat echte Schlangen, die Lotta mit ihrer Blockflöte beschwören kann – voll stark! Um Glücksfrösche und ganz viel Aberglaube geht es in „Wenn die Frösche zweimal quaken“. Lotta und Cheyenne bereiten sich mit einem Gruselfilm auf einen Vorlesewettbewerb vor. Auf einmal geschehen überall seltsame Dinge! Aber zum Glück gibt es am Ende für alles eine ganz ungruselige Erklärung.

Compact Disc
Nr: 32711
Zugang:  15.06.2021
ISBN: 4012144421128
Verlag: Jumbo, 2019
Kategorie: Kinder
Signatur: pant