Über den Sternen

Hannah-Lynn Grob ; mit Illustrationen der Autorin

Hannah-Lynn Grob: Das völlig aussergewöhnliche an diesem Buch ist, dass die Autorin das Buch mit nur 9 Jahren geschrieben hat. Ein Buch für Kinder von einem Kind. Hannah-Lynn hat dazu auch Zeichnungen angefertigt und zusätzlich grafische Dekoelemente entworfen und eine sehr klare Vorstellung zu den Schriften entwickelt. Hannah-Lynn‘s Traumberuf ist Schriftstellerin. «Über den Sternen» ist der Anfang. Sie will noch viele Bücher schreiben!

Geschichte: Das Buch erzählt die Geschichte der Sternenkatze Moni. Sie wettet mit ihrer Freundin, dass es ihr gelingt, einen Stern vom Himmel zu holen. Zusammen mit ihrem Sternenpferd Luna reist sie durch verschiedene Länder über den Sternen. Sie durchqueren ein Land voller Süssigkeiten, begegnen wilden Drachen und begegnen einem lustig plappernden CD-Player. Sie geraten mehrfach in Gefahr, finden neue Freunde, erleben magische Momente und viele Überraschungen. Bis zum Schluss müssen sie unzählige schwierige Abenteuer bestehen. Das alles wird im Buch spürbar sein: authentisch und jugendlich. Es gibt in allererster Linie ein LESE-Buch. Das Buch ist für das Alter 8 – 12 vorgesehen und ist auch als Lesebuch für Schulen in der Unterstufe geeignet.

Nr: 32618
Zugang:  5.5. 2021