Das Universum ist verdammt gross und supermystisch

Lias Krusche

Nomminiert für den Prix Chronos 2023

 

Gustav spricht nicht mehr. So lange, bis seine Mutter "den Mann" aufgibt, der eh bald wieder weg sein wird. Charles kratzt Gustavs Stummheit nicht, sie will mit ihm losziehen, um seinen Vater zu finden. Und Gustavs Opa kommt mit auf die Reise, die sie quer durch Europa führt, von Berlin bis nach Istanbul. Und während Gustav immer wieder zweifelt, ist Charles überzeugt von der supermystischen Kraft des Universums und dass am Ende alles gut werden kann.

 

»Lisa Krusche ist nun meine Heldin: Sie hat es geschafft, eine irrwitzige Geschichte zu erdenken, die man sowohl im Grundschulalter geniessen kann, aber auch als Erwachsener mit Vergnügen und Gewinn lesen kann. Für einige Stunden konnte ich all meine Sorgen vergessen und bin einfach nur diesem grossartigen Roadtrip gefolgt.« Florian Valerius, Literarischer Nerd »...voller Sprachwitz und Liebe.« NRZ

Buch
Nr: 33589
Zugang:  30.9. 2022
ISBN: 978-3-407-75600-8
Verlag: Beltz & Gelberg, 2021
Kategorie: Jugendliche
Signatur: krus