Lucky Luke

Fackeln im Baumwollfeld

Zeichnungen und Text: Achdé nach Morris ; Text: Jul

Lucky Luke kann es kaum fassen: Eine Witwe und grosse Verehrerin hat ihm ausgedehnte Baumwollfelder im südlichen Louisiana vermacht. Ohne es zu wollen, ist er auf einmal Eigentümer einer riesigen Plantage und muss entsetzt feststellen, dass seine Angestellten von den Gutsbesitzern der Umgebung terrorisiert werden. Die reichen Pflanzer begrüssen Lucky Luke als einen der Ihren, doch unser Held setzt alles daran, seine Erbschaft unter die schwarzen Farmer zu verteilen.

In seinem Kampf gegen die Mächtigen der Gegend erhält er völlig unerwartet Unterstützung von den Daltons, die ihn eigentlich umlegen wollten. Ausserdem sind da noch die französischsprachigen Cajuns aus den Bayous, die vom Reichtum des Südens ausgeschlossen sind.

Wird es unserem Wild-West-Helden gelingen, auch in den morastigen Sümpfen Louisianas für Gerechtigkeit zu sorgen?

Comic
Nr: 32897
Zugang:  11.10.2021
ISBN: 978-3-7704-4127-3
Verlag: EHAPA, 2021
Kategorie: Jugendliche
Standort: Comics
Signatur: morr