Die unendliche Geschichte

Regie und Drehbuch: Wolfgang Petersen ; Drehbuch: Herman Weigel ; lit. Vorlage: Michael Ende ; mitNoah Hataway, Barret Oliver, Tami Stromach (u.a.)

Der kleine Bastian wird regelmässig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er einem alten Buchhändler begegnet, der ihn vor einem geheimnisvollen Buch warnt. Bastian kann nicht widerstehen und "leiht" sich das Buch mit dem seltsamen Titel heimlich aus, um es auf dem dunklen Dachboden der Schule zu lesen. Er gerät in eine abenteuerliche Reise durch Phantasiens Welt der Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeisser und Glücksdrachen, die vom Untergang bedroht ist und verzweifelt nach einem Retter sucht. Phantasien scheint verloren, als Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann...

DVD-Video
Nr: 32745
Zugang:  2.07.2021
ISBN: 4011976884286
Verlag: Constantin Film, 2014
Kategorie: Jugendliche
Signatur: unen