Der böse Hirte

Ein Colter-Shaw-Thriller

Jeffery Deaver ; Deutsch von Thomas Haufschild

Colter Shaw spürt vermisste Personen auf, mit den ausgesetzten Belohnungen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann nimmt ein Auftrag eine tragische Wendung und Shaw muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu einer undurchsichtigen Organisation, die sich als Selbsthilfegruppe ausgibt. Shaw tritt der Gruppe bei – denn er hat den Verdacht, dass diese weitaus perfidere Ziele als Trauerbewältigung verfolgt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine gefährliche Sekte handelt, die alles dafür tun würde, ihre Geheimnisse zu bewahren. Und bald werden die ersten Mitglieder misstrauisch …

 

»Spannender Pageturner.« ("Börsenblatt")

»[H]ochspannender Thriller […]. Jeffrey Deaver versteht es perfekt, gründliche Recherchen und Fiktion zu einer hoch spannenden Geschichte mit starken Figuren zu verdichten.« ("Kölner Stadt-Anzeiger")

»Eine packende und einfallsreiche Geschichte über Gier und Betrug im gesetzlosen amerikanischen Hinterland.« ("The Times UK")

»Ein aussergewöhnlich guter zweiter Band der Reihe. Die Balance aus Glaubwürdigkeit und Spannung ist perfekt.« ("Publishers Weekly")

»Besonders auffällig ist jedoch die offenbar gut recherchierte Schilderung des Innenlebens der Sekte. Kurzum: ein Buch, das neugierig macht auf mehr von Jeffery Deaver […].« ("Hannoversche Allgemeine")

»Ein Deaver, den man wieder in einem Zug lesen möchte.« ("Westfälische Nachrichten")

»Knallharter Thriller vom Meister.« ("Laura")

»Nach Der Todesspieler ist auch der zweite Band der spektakulären Thrillerreihe bis zum Schluss Nervenkitzel pur.« ("TV-Star")

Buch
Nr: 33289
Zugang:  14.04.2022
ISBN: 978-3-7645-0786-2
Verlag: Blanvalet, 2022
Kategorie: Erwachsene
Standort: Thriller
Signatur: deav