Das Geheimnis des Balletttänzers

Regie: Stephen Belber ; mit Carla Gugino, Matthew Lillard und Patrick Stewart

Tobi Powell (Patrick Stewart) war einst ein gefeierter Tänzer, doch nachdem ein Unfall seine Karriere beendete, arbeitet er als Ballettlehrer an der renommierten New Yorker Juilliard School. Im Alltag gelangweilt und vereinsamt, stimmt er nur zu gern zu, als ihn eines Tages eine Interviewanfrage erreicht: Für ihre Dissertation soll Tobi der jungen Lisa und ihrem Ehemann Mike von seinen wilden Jugendzeiten in der damaligen ungestümen Künstlerkommune von Manhattan berichten. Zu Beginn ist der Ballettlehrer geschmeichelt vom Interesse seiner Gesprächspartner, doch schon bald entwickelt sich in der mit Erinnerungsstücken vollgestopften Wohnung ein Katz-und-Maus-Spiel um Tobis Vergangenheit, in dem jeder eine Schuld trägt. Basierend auf seinem eigenen erfolgreichen Broadway-Stück inszeniert Stephen Belber DAS GEHEIMNIS DES BALLETTTÄNZERS als ein nervenzerfetzendes Dialogduell, in dem ein überragender Patrick Stewart (STAR TREK, X-MEN) über die gesamte Laufzeit hinweg wie ein Sturm über die Leinwand zieht. Mit ungezügelter Präsenz konfrontiert er als desillusionierter Tobi Powell seine Kontrahenten Carla Gugino (SUCKER PUNCH) und Matthew Lillard (SCREAM) mit ihren eigenen Waffen und bildet so den Mittelpunkt einer schauspielerischen Tour de Force. Ein Film, den keiner so schnell vergessen wird!

DVD-Video
Nr: 32925
Zugang:  18.10. 2021
ISBN: 4042564214628
Verlag: Meteor Film, 2021
Kategorie: Erwachsene
Signatur: gehe