Zusammen leben

Das Fit-Prinzip für Gemeinschaft, Gesellschaft und Natur

Remo H. Largo

Es geht uns so gut wie nie. Und doch fragen sich viele besorgt, was die Zukunft bringen mag. Remo H. Largo, der grosse Humanist und Arzt, zeigt in einem höchst eindringlichen Plädoyer, dass ein neues Denken und Handeln nötig ist.

In »Das passende Leben« hat Remo Largo das Fit-Prinzip erklärt: Jeder Mensch strebt danach, mit seinen individuellen Grundbedürfnissen, Begabungen und Vorstellungen in Übereinstimmung mit der Umwelt zu leben. In seinem neuen Buch fragt er nun, wie Gesellschaft und Wirtschaft aussehen müssen, damit möglichst alle Menschen auch so leben können. Das Fit-Prinzip gilt nicht nur für uns Menschen, sondern für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Alle wollen mit der Umwelt, für die sie geschaffen sind, in Übereinstimmung leben. Dafür stehen wir in der Verantwortung. Das Fit-Prinzip ist ein Grundprinzip allen Lebens.

Nur eine schöne Utopie? Nein, denn Remo H. Largo präsentiert konkrete Vorschläge, von neuen Formen des Zusammenlebens bis zu einer reformierten Demokratie und einem achtsamen Umgang mit der Natur. Es ist an der Zeit.

Remo H. Largo erschafft aus seinen Erkenntnissen von den Kleinsten ein visionäres Gesellschaftsmodell für die Grossen

Nr: 32197
Zugang:  20.11. 2020