Mörderische Idylle

Kriminalroman. Die Bäckström-Serie

Leif GW Persson ; aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs

In Wäxjö, einem idyllischen Provinzstädtchen in Schweden, geschieht ein kaltblütiger Mord, der die Gemüter ganz besonders erregt: Die zwanzigjährige Linda wurde in ihrer Wohnung grausam misshandelt und anschliessend erwürgt. Vieles deutet darauf hin, dass sie ihren Mörder kannte.

 

Portrait

Leif GW Persson gilt als Grossmeister der skandinavischen Kriminalliteratur. Persson, der lange Zeit als Profiler im Polizeidienst tätig war, ist Professor der Kriminologie, Medienexperte und seit mittlerweile 30 Jahren einer der erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens. Er wurde mehrfach mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet, daneben erhielt er den Dänischen und den Finnischen Krimipreis. Seine Romane stehen regelmässig auf Platz 1 der Bestsellerliste und verzeichnen Millionenauflagen.

Buch
Nr: 31743
Zugang:  15.5. 2020
ISBN: 978-3-442-74925-6
Verlag: goldmann, 2015
Kategorie: Erwachsene
Signatur: PERS