Goethe, Faust und Julia

Schauspielerin mit Down-Syndrom

Andrea Pfalzgraf

«Den perfekten Menschen, den gibt es nicht» rezitiert Julia auf der Bühne. Sie spielt Gott in Goethes Faust. Julia ist mit Down Syndrom geboren und macht eine zweijährige Lehre als Schauspielpraktikerin. Geht das? Es geht. Und wie. Julia hat dieses Jahr schon auf Bühnen in Berlin, Kassel, Paris und Avignon gespielt. Eine Dokumentation über die aussergewöhnliche Karriere einer jungen Frau, die dank ihrer Familie und des Externer LinkTheaters HORA der Stiftung Züriwerk viel weiter gekommen ist als einfach nur beschäftigt zu werden. Ein Film voller Poesie und Kraft über eine junge, selbstbewusste Frau voller Träume, die von sich sagt: «Ich bin normal. Ich habe einfach ein Handicap».

DVD-Video
Nr: 31529
Zugang:  3.2. 2020, 2012
Kategorie: Erwachsene
Signatur: DVD-V