Kleine Nachtkatze

Sonja Danowski

Bald ist grosses Sommerfest im Tierheim. Der kleine Toni liebt Tiere, insbesondere Katzen, über alles. Deshalb möchte er unbedingt auch etwas zum Fest beitragen und spendet seine liebsten Kuscheltiere. Vor dem Schlafengehen vermisst er seine kuscheligen Freunde allerdings sehr. Zum Trost schenkt ihm Mama ihren geliebten alten Stoffkater Paul. Von da an sind Toni und Paul unzertrennlich. Weil Toni sich so gut um Paul kümmert, überrascht ihn seine Mama bald mit einer kleinen Katze. Jetzt hat Toni endlich ein eigenes Haustier, für das er sorgen kann.

 

Sonja Danowski lebt als Illustratorin in Berlin. Bei ihrer Arbeit liegt ein besonderer Fokus auf Bilderbüchern und darauf, mit Bildern menschliche Erinnerungen zu bewahren. Ihre mit Aquarell kolorierten Zeichnungen wurden mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem 2013 und 2015 mit dem Golden Island Award des Nami Island International Picture Book Illustration Concours.

Buch
Nr: 32147
Zugang:  30.10.2020
ISBN: 978-3-314-10337-7
Verlag: Nord-Süd, 2018
Kategorie: Kinder
Standort: Bilderbücher
Signatur: dano