Super Bruno

Hakon Ovreas ; aus dem Norwegischen von Angelika Kutsch ; mit Illustrationen von Oyvind Torseter

Bruno ist wütend: Erst ist sein geliebter Grossvater gestorben, dann haben drei ältere Jungs seine selbst gebaute Hütte verwüstet! Wer soll es denen jetzt heimzahlen? Als Bruno einen Superhelden-Film sieht, weiss er es: Mit braunem Umhang und Maske streicht er das Fahrrad eines der Schurken braun an. Bruno ist jetzt der mutige Brauno! Kurz darauf ist das zweite Rad schwarz angestrichen. Das war der schwarze Rächer, Brunos Freund Matze. Noch bevor Laura, der blaue Engel, ihre Farbe zum Einsatz bringen kann, werden die älteren Jungs bei Schmierereien erwischt. Das ist Superhelden-Gerechtigkeit! Ein charmant erzähltes Abenteuer von drei Freunden, die sich ihren Peinigern mit Phantasie und Humor entgegenstellen.

Buch
Nr: 32073
Zugang:  18.09.2020
ISBN:  978-3-446-25084-0
Verlag: Carl Hanser, 2017
Kategorie: Kinder
Signatur: ovre