Hörst du wie die Bäume sprechen?

Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald

Peter Wohlleben

Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Der begnadete Erzähler schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich darüber hinaus auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit von Bestsellerautor Peter Wohlleben, bekannt aus Funk, TV und Printmedien.

 

Portrait

Peter Wohlleben, 1964 geboren, wollte schon als Kind Naturschützer werden. Er studierte Forstwirtschaft und arbeitete über zwanzig Jahre lang für die Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. Heute leitet er die Waldakademie Hümmel in der Eifel, bietet Seminare und Waldführungen an.

Buch
Nr: 31675
Zugang:  30.04.2020
ISBN: 978-3-7891-0822-8
Verlag: Oetinger, 2020
Kategorie: Kinder
Signatur: 585