Mediensuche

Öffnungszeiten

 

Dienstag:

    15.00 - 17.30 Uhr

Donnerstag:

    15.00 - 17.30 Uhr

    19.15 - 20.45 Uhr

Samstag:

   10.00 - 12.00 Uhr

 

Sommerferien

Während der Sommerferien vom

vom 09.07. - 10.08.2018

gelten folgende Öffnungszeiten:

Dienstag:

18.00 - 20.30 Uhr

Samstag:

10.00 - 12.00 Uhr

 

Weihnachten/Neujahr

Die Bibliothek bleibt während der Altjahrswoche

von Montag, 24.12.18 bis Mittwoch 02.01.19

geschlossen

 

 

 

Geburtstagsfest im Wald

Mo. 6. November 2017

Gschichtestund in der Bibliothek Brienz

Wenn Tretroller, Kindervelos, Bobbycars und Kinderwagen vor der Bibliothek parkieren, dann ist wieder „Gschichtestund“. Ein Angebot der Bibliothek Brienz, das schon in kleinen Kindern ab 3 Jahren die Lust auf Bücher spielerisch wecken möchte.

Auch Ende Oktober waren 40 Kinder und ihre erwachsene Begleitung der Einladung der Bibliothek Brienz gefolgt.

 

 

Die beiden Figurenspielerinnen Monika Zimmermann und Katharina Glaus liessen in ihrer Aufführung die Figuren rund um Pauli und seine Freundinnen und Freunde lebendig werden. Die Geschichte zum Thema Geburtstag berührte die kleine Zuhörerschaft sichtlich: immer näher rückten die Kinder ihre Sitzkissen und Stühlchen der liebevoll gestalteten Bühne. Keines wollte etwas von der spannenden Geschichte verpassen.

 

 

Zum Erleichterung aller fand das zunächst abgesagte Geburtstagsfest für das Eichhörnchen Huscheli dann doch statt, und es wurde sogar reich beschenkt. Mit der Geschichte „Herzlichen Glückwunsch Pauli“, beendeten die beiden Figurenspielerinnen den Vorführungsteil. Im Anschluss gestalteten die Kinder Geburtstagswunschkarten, die nun die Ausstellungsecke der Bibliothek verzieren.

Wer weiss, vielleicht geht der eine oder andere Geburtstagswunsch in Erfüllung.